Sport!

Nachdem es heute bei der Arbeit nicht so spannend war, weil ich hauptsächlich eine Excel-Tabelle ausfüllen musste und einen Text, den Fermin nicht mehr digital hatte, abtippen musste, hatte ich heute Abend mein Highlight: Nina und ich haben es endlich mal ins Fitnessstudio geschafft! Erst waren wir nicht so begeistert, unter anderem, weil die Geräte nicht so toll waren und wir natürlich von allen ein bisschen blöd angeguckt wurden, dann haben wir aber im Stockwerk obendrüber beim Tanzen mitgemacht, und das war richtig gut! Erstens ist das total anstrengend, die ganze Zeit auf schneller lateinamerikanischer Musik zu Tanzen, deswegen fühle ich mich das erste Mal seit Wochen gerade mal so richtig ausgepowert, und zweitens macht das total Spaß. Vorne steht einer, der vortanzt (bei ihm sieht das natürlich super aus), dann stehen ganz viele Ecuadorianerinnen und einige Ecuadorianer da und tanzen nach (bei denen sieht das natürlich auch gut aus), und ganz hinten standen dann Nina und ich und kamen uns vor als würden wir die ganze Zeit total steif da hinten rumhopsen :) War aber wie gesagt super witzig und wird auf jeden Fall wiederholt!

The Danger of a Single Story

Dieser Blog bietet kein umfassendes Bild über die Kultur Ecuadors. Ich werde mir zwar Mühe geben, keine Vorurteile aufzubauen, aber ich kann leider nicht alle meine Eindrück hier schildern, und manches nehme ich als Ausländerin auch anders wahr, als es vielleicht wirklich ist. Seht mich also nicht als Expertin für Ecuador und fasst nichts von dem, was ich schreibe, als generelle Aussage über Ecuador(ianer) auf. Ein Film dazu, der das Problem an der Sache gut verdeutlicht, und den wir auf dem Vorbereitungsseminar gezeigt bekommen haben: http://blog.ted.com/2009/10/07/the_danger_of_a/