Fiestas de Riobamba

Letztes Wochenende waren Fiestas de Riobamba, die anlässlich der Unabhängigkeit Riobambas gefeiert werden. Anlässlich dessen kamen auch noch ein paar andere Freiwillige nach Riobamba, mit denen wir Freitag abend erst mal feiern gegangen sind. Die "Partymeile" Riobambas war tatsächlich auch ziemlich voll, was eigentlich nicht der Fall ist. Leider ist es nur so, dass hier, je später es wird, immer mehr Salsa und andere lateinamerikanische Musik gespielt wird, und wegen der Fiestas war das noch schlimmer, deswegen sind wir nicht so ewig geblieben. Am nächsten Tag gab es vormittags sowieso schon wieder einen sehr guten Programmpunkt - Crêpes machen mit der Nutella, die Nina noch von ihren Eltern da hatte. Lecker :)

Abends ging es dann auf den Hauptplatz der Fiestas, wo verschiedene Stände aufgebaut sind - hauptsächlich Essen und Artesanía-Stände. Außerdem gibt es noch eine Bühne, wo allerdings nur so mäßig gute Musik gespielt wurde. Wir hatten aber trotzdem alle einen witzigen Abend :)

Sonntag wurde ich dann leider krank - wie fast alle anderen auch, die mit uns auf den Fiestas waren. Mittlerweile gehts mir aber schon wieder besser...

The Danger of a Single Story

Dieser Blog bietet kein umfassendes Bild über die Kultur Ecuadors. Ich werde mir zwar Mühe geben, keine Vorurteile aufzubauen, aber ich kann leider nicht alle meine Eindrück hier schildern, und manches nehme ich als Ausländerin auch anders wahr, als es vielleicht wirklich ist. Seht mich also nicht als Expertin für Ecuador und fasst nichts von dem, was ich schreibe, als generelle Aussage über Ecuador(ianer) auf. Ein Film dazu, der das Problem an der Sache gut verdeutlicht, und den wir auf dem Vorbereitungsseminar gezeigt bekommen haben: http://blog.ted.com/2009/10/07/the_danger_of_a/